Fussball Judo Kegeln Sport- und Wettkampfklettern Leichtathletik Rollsport Schwimmen Tanzsport Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Behindertensport Club 60 plus

TSV Vorstellung
Turn- und Sportverein Abensberg 1862 e.V.

Der TSV Abensberg ist mit ca. 2.000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Landkreis Kelheim und einer der größten im Bayerischen Landessportverband. Mit insgesamt 14 Abteilungen ist der TSV ein Sammelbecken von Sportbegeisterten sowohl im Breitensportbereich als auch im Spitzensport.

Beginnend mit den Jüngsten ab 2 Jahren beim "Mutter und Kind Turnen" bis ins hohe Alter

im Club 60 plus bietet der Verein Sport- und Freizeit-Möglichkeiten in großer Vielfalt.

Den Sportbegeisterten stehen hierbei umfangreiche vereinseigene und angemietete Sportstätten zur Verfügung. Die Anlagen des alten Stadions an der Stadionstraße 17 mit Fußballfeld, Mehrzweckhalle, Turnhalle, Asphaltbahnen,  die Anlagen des neuen Stadions an der Stadionstraße 60 mit Fußballfelder, Basketball-Anlage, Leichtathletik-Anlagen einschl. 400 Meter Rundbahnen und Beachvolleyball; die Skater-Anlage beim Jugendzentrum sowie die angemieteten Sportstätten (Judohalle und Tennisplätze) der Josef-Stanglmeier-Stiftung an der Aumühlstraße.

Aber auch die Geselligkeit wird großgeschrieben. Neben den diversen Abteilungsaktivitäten bietet vor allem der "Club 60 plus" ganzjährig eine Reihe von Informationsabenden, Ausflügen, Besichtigungen, wöchentliche Karten- und Handarbeitsrunde und gemeinsamen Veranstaltungsbesuchen an.

Außerdem wöchentliche Senioren-Gymnastik

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie ebenfalls Mitglied unserer großen Sportfamilie werden wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftstelle oder an die genannten Ansprechpartner der jeweiligen Abteilung. Dort erhalten Sie nähere Informationen über unser aktuelles Sport- und Freizeitangebot sowie über die genauen Übungszeiten und Termine.

Des weiteren setzen bestimmte Kursangebote (Aerobic usw.) keine Mitgliedschaft voraus.

Die Abnahme des Bayerischen- und Deutschen Sportabzeichens ist ebenfalls nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Geschäftsführende Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Max Guttenberger